Über mich

Ich bin seit 1998 Hebamme und immer noch fasziniert von dem Wunder der Geburt. Werdende Eltern und junge Familien zu unterstützen, ist mehr als ein Beruf, und dieses „mehr“ möchte ich auch Ihnen geben.

Meine berufliche Laufbahn führte mich in verschiedene geburtshilfliche Abteilungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Von 2016 bis 2021 arbeitete ich angestellt in der Helios Klinik Wipperfürth mit einer Teilzeitstelle im Kreißsaal und teilweise auf der Wochenbettstation.

Im Rahmen meiner Freiberuflichkeit biete ich seit vielen Jahren werdenden Familien Unterstützung während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt. Dabei ist mir eine kontinuierliche Begleitung wichtig. Ich kann dadurch die individuelle Situation jeder einzelnen Frau und ihres Umfelds wahrnehmen und es entsteht ein Vertrauensverhältnis, was für eine Begleitung in dieser besonderen Lebensphase wohltuend ist.

Seit März 2020 studiere ich an der HS Gesundheit Bochum Hebammenkunde nachqualifizierend. Die Ausbildung werdender Hebammen ist nun voll akademisiert und ich möchte trotz langjähriger Berufserfahrung auf dem aktuellen Stand sein. Im Wintersemester 21/22 schreibe ich meine Bachelorarbeit.