Über mich

Ich bin seit 1998 Hebamme und immer noch fasziniert von dem Wunder der Geburt. Werdende Eltern und junge Familien zu unterstützen, ist mehr als ein Beruf, und dieses „mehr“ möchte ich auch Ihnen geben.

Meine berufliche Laufbahn führte mich in verschiedene geburtshilfliche Abteilungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Seit 2016 arbeite ich angestellt in der Helios Klinik Wipperfürth mit einer Teilzeitstelle im Kreißsaal und seit 2018 auch teilweise auf der Wochenbettstation.

Im Rahmen meiner Freiberuflichkeit biete ich seit vielen Jahren werdenden Familien Unterstützung während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt. Dabei ist mir eine kontinuierliche Begleitung wichtig, weil ich dadurch die individuelle Situation jeder einzelnen Frau und ihres Umfelds wahrnehmen kann.